Navigation überspringenSitemap anzeigen

Über uns Stempel und Folien in Hannover – über unser Unternehmen

Seit über 40 Jahren beliefert das Fachgeschäft für Stempel und Schilder Mirco Münch in Hannover-Linden die Kundschaft.

Im August 1973 übernahm der Kaufmann Siegfried Münch das Geschäft von "Richard Rosenkranz - Stempel und Schilder" und führte es über drei Jahrzehnte als Familienbetrieb.

Bis 1993 wurden die Stempel im damals üblichen Handsatz-Verfahren mit allen übrigen Arbeitsgängen wie Vulkanisieren, Abformen usw. im eigenen Hause gefertigt.

Mit dem Eintritt des Juniors und heutigen Inhabers Mirco Münch in den Familienbetrieb wurde die Produktion von Handsatz auf Fotosatz mit Computer und die Herstellung der Stempel auf Polymerbasis umgestellt.

Ab März 2002 nahm der Betrieb auch wieder. Parallel zum Polymer-Stempel - die Herstellung der altbewährten reinen Gummi-Stempel auf - mittels der hochmodernen Lasertechnik.

Erhebliche Investitionen waren bei der Einführung der Lasertechnik notwendig,mit der der Betrieb nicht nur den guten Gummistempel, sondern auch eine große Vielfalt in der grafischen Gestaltung von Beschriftungen jeder Art möglich machte - ein Fortschritt,der einmalig in der Branche in Hannover sein dürfte.

Heute werden Firmenlogos problemlos und schnell eingearbeitet und praktisch alle Wünsche der Kunden bei der Gestaltung erfüllt. Neben den Stempeln werden Schilder aller Art aus Leichtmetall, Kunststoff, Messing oder Plexiglas beschriftet. Auch Folienschriften, über Plotter geschnitten, sind möglich. Pokale für Sport- und Schützenvereine werden schnell und gut gestaltet graviert.

Zum Lieferprogramm gehören auch Stempel-Waren bekannter Hersteller wie:

  • Trodat
  • Colop
  • Reiner
  • Renta
  • und viele mehr
Zum Seitenanfang